ISA22_Press release header_DE
Interclean Amsterdam Pressemitteilung

Frische Impulse und zukunftsweisende Lösungen - Interclean Amsterdam 2022

Wednesday, 24 November 2021

DIE INTERCLEAN KEHRT VOM 10. BIS 13. MAI 2022 MIT EINER FÜLLE VON INNOVATIONEN AUS DER REINIGUNGSBRANCHE ZU EINER PRÄSENZVERANSTALTUNG ZURÜCK, DIE DIE PROFESSIONELLE REINIGUNGS- UND HYGIENEBRANCHE IN DEN KOMMENDEN JAHREN PRÄGEN WIRD.

Nach dem bemerkenswerten Erfolg im Jahr 2018 kehrt die Interclean Amsterdam 2022 für eine weitere Ausgabe der weltweit innovativsten Reinigungs- und Hygienemesse in die niederländische Hauptstadt zurück. Mit mehr als 35.000 Fachleuten aus 143 Ländern war die Veranstaltung 2018 ein wirklich internationales Ereignis. Und auch im nächsten Jahr wird die Messe nicht von diesem Kurs abweichen und die Branche zusammenbringen, um die besten Innovationen in der Reinigungsbranche zu feiern.

Seit der Messe im Jahr 2018 hat sich viel verändert. Während das Innovationstempo anhält, stellen wir fest, dass der Reinigungs- und Hygienebranche immer mehr Aufmerksamkeit, Respekt und Anerkennung zuteil werden.

Wenn die Messe im Mai 2022 ihre Tore für die Besucher öffnet, werden die folgenden drei Hauptthemen die Agenda bestimmen:

Effizienz im Betrieb, Gesundheit und Hygiene, Technologische Entwicklungen, Nachhaltigkeit für Einrichtungen und Organisationen.

Technologien, die die Zukunft der Reinigung vorantreiben

Robotik ist keineswegs ein neues Segment für die Interclean Amsterdam, aber die Hersteller machen in rasantem Tempo atemberaubende Fortschritte. Es ist ein innovativer Bereich im Reinigungswesen, in dem Unternehmen wirklich auf dem Laufenden bleiben müssen, wenn sie nicht zurückfallen wollen.

Während automatische Reinigungsmaschinen früher eine interessante, aber teure Lösung waren, werden sie mit der zunehmenden Verbreitung in diversen Branchen schnell zu einer praktikablen Option für viele verschiedene gewerbliche Umgebungen und Sektoren.

Die Robot Arena auf der Interclean Amsterdam 2022 bietet den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Roboter in Aktion zu sehen, sondern auch eine praktische Demonstration aus erster Hand zu erhalten, was die neue Generation von Robotern für sie tun kann.

Gesundheit und Hygiene

COVID-19 wirft neue Herausforderungen auf und erfordert neue branchenübergreifende Arbeitsweisen. Zudem werden auch in Zukunft neue, höhere Anforderungen gestellt.

Während sich die Arbeitsbedingungen weiterentwickeln und der Wettbewerb um gute Mitarbeiter zunimmt, sind bessere Arbeitsbedingungen, die ein gesundes Arbeitsumfeld und die neueste Technologie umfassen, ein wesentlicher Bestandteil der neuen Rekrutierungslandschaft.

Ergonomische Ausrüstungen, Cobotic-Partnerschaften und Exoskelett-Hilfsmittel sind heute neben den traditionelleren Reinigungsmethoden Teil eines modernen Beschäftigungsmodells für Reinigungskräfte.

Software, die die Effizienz im Betrieb steigert

Auf der Interclean Amsterdam 2016 wurde der Management & Mobility Pavillon eingeführt, ein Messebereich für Aussteller, die Software und Apps entwickeln, mit denen die Reinigungsproduktivität gesteigert werden kann. In den Jahren danach ist das Thema Management & Mobility für Anbieter noch wichtiger geworden, weshalb der Pavillon im Jahr 2022 erneut Teil der Veranstaltung sein wird.

Nachhaltigkeit wird im Mittelpunkt jedes Segments stehen

Im nächsten Jahr werden auch wieder das Zero Waste Lab und der Facility Inspiration Event Teil der Messe sein. Hier erfahren Teilnehmer, wie sie ihre Abfallwirtschaftspraktiken im Hinblick auf eine umweltfreundlichere, sauberere Zukunft verbessern können.

Mit weniger als 10 Jahren, um die Klimakatastrophe abzuwenden, arbeiten Anbieter im Reinigungsbereich bereits mit allen Kräften an der Einführung nachhaltiger Arbeitsweisen – vom Abfallmanagement bis hin zur umweltfreundlichen Reinigung. Die Kreislaufwirtschaft, verantwortungsbewusste Produkte und das Ressourcenmanagement sind die roten Fäden, die viele der auf der Interclean Amsterdam 2022 vorgestellten Innovationen verbinden.

Das Healthcare Cleaning Forum kehrt zurück

Auf der Interclean Amsterdam 2022 kehrt auch das Healthcare Cleaning Forum zurück.

Nach der erfolgreichen Einführung im Jahr 2018 werden am Donnerstag, den 12. Mai 2022, bei diesem Meinungsaustausch wichtige Gespräche über die Reinigung im Gesundheitswesen und die Infektionsprävention fortgesetzt – organisiert zusammen mit hochkarätigen Experten wie Prof. Didier Pittet, Alexandra Peters, Prof. Martin Kiernan und Prof. Pierre Parneix.

Die unverzichtbare Branchenmesse 2022

Die Interclean Amsterdam 2022 findet vom 10. bis 13. Mai im Messe- und Kongresszentrum RAI Amsterdam statt. Erfahren Sie mehr darüber, was die weltweit modernste Messe für die Reinigungsbranche Ihnen, Ihrer Einrichtung und Ihrem Personal bringen kann. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um als Erster zu erfahren, wann die Anmeldung beginnt, damit Sie sich Ihren Platz auf der wichtigsten Messe der Reinigungsbranche sichern können.

-----------------------------------------------------

ÜBER DIE INTERCLEAN

Die Interclean ist die Weltleitmesse für Reinigung und Hygiene. Vom 10. bis 13. Mai 2022 wird sich das RAI Amsterdam in die globale Hauptstadt der Reinigung und Hygiene verwandeln.

Die Messe bietet den Teilnehmern eine viertägige Reise in die Zukunft und Zugang zu über 900 führenden Herstellern und mehr als 35.000 Fachleuten aus mehr als 143 Ländern.

Interclean Global Events

Interclean has established its position, since its launch in 1967, as the leading international marketplace for professional cleaning and hygiene, with trade shows in the Netherlands and China. Interclean events offer a comprehensive overview of the very latest products, services and total solutions offered by suppliers, while also showcasing the newest industry-wide trends and developments. More information is available on www.intercleanshow.com.

About RAI Amsterdam

Personal meetings continue to be a powerful form of communication, and exhibitions are the ideal medium for connecting worlds, people and markets. With a portfolio of top brands, including Intertclean RAI Amsterdam creates inspiring events that blend context, content and communities. Dedicated teams of professionals organise over 30 national and international consumer and trade exhibitions each year, supported by a global office and agent network. Successful exhibition concepts in RAI Amsterdam’s home base in Amsterdam are translated for other countries in collaboration with trade associations, regional partners and media parties. The focus on quality and target group has made RAI Amsterdam the market leader in a significant number of sectors. Wherever in the world, an event may take place, RAI Amsterdam’s focus is on generating business for exhibitors, visitors, sponsors and partners. For more information please visit www.rai.nl.

Follow Us:
LinkedIn: Interclean