tendances-nettoyage-l-hygiene-2020
Friday, 28 February 2020

Facility Inspiration Event auf der Fachmesse Interclean Amsterdam 2020

Am 12., 13. und 14. Mai können Facility- und Hospitality-Manager auf der internationalen Fachmesse Interclean Amsterdam erneut am „Facility Inspiration Event“ teilnehmen. Die Organisation dieser Veranstaltung liegt in den Händen von Interclean und der Facility Consultancy Organisation Atir.

Das Programm beginnt jeden Tag mit einem Netzwerk-Lunch. Daran schließt sich ein Seminarprogramm mit einem Keynote-Speaker und verschiedenen Sitzungen an. Marieke Weerts, geschäftsführende Partnerin bei Atir: „Wir haben für jeden Tag ein Programm zusammengestellt, das auf die Entwicklungen in einem bestimmten Segment der Facility-Branche ausgerichtet ist. Damit möchten wir Facility- und Hospitality-Manager inspirieren und ihnen zeigen, wie sie noch besser auf die zukünftigen Bedarfe reagieren können.“

Drei Tage der Inspiration für die folgenden Segmente
Die drei aufeinanderfolgenden Tage stehen im Zeichen der Segmente „Warehouse & Logistics“ (Beiträge über die optimale Lieferkette), „Leisure, Retail & Petrol“ (Beiträge über das optimale Kundenerlebnis in Umgebungen mit hohem Verkehrsaufkommen) und „Real Estate & Corporate“ (Beiträge über die ideale Arbeits- & Lebensumgebung). An jedem Tag wird ein Keynote-Speaker die Entwicklungen im jeweiligen Segment skizzieren. Für Dienstag, den 12. Mai, steht beispielsweise der Trendwatcher und Zukunftsforscher Richard van Hooijdonk auf dem Programm. Er führt die Besucher in die Zukunft der Logistik und des Supply Chain Managements ein. Wie lässt sich beispielsweise mit Algorithmen eine vollautomatische Lieferkette sicherstellen? Und wie sieht das Facility-Management in der Welt der automatischen Transportströme aus?

„Reinheitserlebnis“ und Neuromarketing
Jeden Tag führt Josefien ten Have, Verbraucherpsychologin bei Consumatics, die Besucher in die Prinzipien des Neuromarketings ein. Im Mittelpunkt steht dabei der Einfluss des Unbewussten auf das „Reinheitserlebnis“. In diesen Sitzungen erhalten Besucher Einblick in die Faktoren, die unbewusst zur Wahrnehmung einer sauberen Umwelt und zur Reinlichkeit von Mitarbeitern beitragen. Sie wird dabei für jedes Segment konkrete, praktische Beispiele präsentieren.

Zirkuläre Welt
In Zusammenarbeit mit der ZeroWaste Foundation, der treibenden Kraft hinter der Kreislaufwirtschaft, wurde im Rahmen des Facility Inspiration Events eine Tour entlang verschiedener Start-ups und Scale-ups organisiert. Sie zeigen konkrete Beispiele für zirkuläre Innovationen, speziell für das Facility-Management. Auf der Tour besuchen die Teilnehmer unter anderem Flynther, ein Unternehmen, das wasserbeständige Verpackungsmaterialien, wie beispielsweise Abfallkisten für gefährliche Abfälle im Gesundheitswesen, herstellt. Des Weiteren präsentiert sich The Greenmachine mit Innovationen zur Abfallreduzierung, wie beispielsweise eine Entwässerungsmaschine, mit der man (Arbeits-)Platz, Zeit und Abfallkosten einsparen kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Die internationale Fachmesse Interclean Amsterdam ist vier Tage lang von 10.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Messebesucher können kostenlos und ohne vorherige Ankündigung am Facility Inspiration Event teilnehmen. Das Messeprogramm und das Facility Inspiration Event sind auf der Website zu finden.

Press contact

Hilke de Vries